Bahn-EM: Women’s Madison

Der Madison-Wettbewerb der Frauen wurde – anders als das Ergebnis vermuten lässt – von keiner Mannschaft dominiert. Sowohl die fünftplatzierten Italienerinnen wie auch die viertplatzierten Däninnen hätten durchaus noch in die Medaillenränge fahren können. Erst mit einem furiosen Alleingang auf den letzten Runden, bei dem auch die Irinnen (Platz 2) und Niederländerinnen (Platz 3) nicht mithalten konnten, konnten sich die beiden Britinnen Elinor Barker und Eleanor Dickinson den Sieg sichern.

Amalie Dideriksen, Trine Schmidt (DK)

Hier die besten Fotos des spannenden Rennens.

Alle Ergebnisse gibt es hier. Eine Übersicht der Bahn-EM-Platzierungen ist auf Wikipedia zu finden. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Wikipedia-Benutzerin Nicola, die sich zur Aufgabe gemacht hat, dem Bahnradsport ein enzyklopädisches Denkmal zu setzen!