Mein Bike ist weg! Seite 2

Fortsetzung von der Hauptseite Mein Bike ist weg!

In dieser Rubrik können „Vermisstenanzeigen“ aufgegeben werden. Idealerweise mit Foto des vermissten Schatzes. Nach Möglichkeit nur Diebstähle, die in Berlin u. Umland geschehen sind. Allen Anderen sei der Service von www.fahrrad-gestohlen.de empfohlen!

Hinweise zum Verbleib der Räder / Teile bitte als Kommentar hinterlassen oder direkt an die Besitzer richten. Kommentare werden auf Wunsch nicht veröffentlicht, dann bitte den Kommentar mit „Privat“ beginnen. Hinweise auf Personen bitte ausschließlich an die Besitzer oder die Polizei richten. Wiedergefundene Räder bitte wieder „abmelden“!

 

03/2013: radon-MTB ZR Team 5.0 gestohlen!

Am 21.03. wurde Dennis‘ weißes radon-MTB gestohlen:

… heute ist mir doch tatsächlich mein Fahrrad aus unserem Innenhof in Berlin-Schöneberg geklaut worden, und das obwohl es quasi vor lauter Schnee gar nicht mehr zu erkennen war.

Hier die Details zum Rad:

Mountain-Bike Radon ZR Team 5.0 (2012er Serie)
Weiß mit roten und silbernen Applikationen.
Wurde zusammen mit einem alten, silbernen Lakota Fahrrad gestohlen.
Besonderheiten:
  • weiße Bar Ends mit eingebauter LED Seitenbeleuchtung
  • Laufräder mit sog. Pit-Locks gesichert
  • großes Kunststoff-Schutzblech hinten in weiß
  • Flaschenhalterung und Halterung für Abus Faltschloss in weiß bzw. schwarz

Wer dieses Rad sieht informiert bitte Dennis unter der E-Mail-Adresse (bitte die Mailadresse im Mailprogramm selber korrigieren).

02/2013: auffälliges Singlespeed gestohlen!

Am 25.02. ca. 20 Uhr wurde dieses – sehr auffällige – Singlespeed-Bike vor dem Velodrom an der Landsberger Allee in Berlin gestohlen. Wer dieses Rad sieht informiert bitte anselm@fahrtwindberlin.de.

Klick auf’s Bild zum Vergrößern

02/2013: Laufräder Easton EA 50 aero gestohlen!

Am 13.02.2013 wurden Georg die Laufräder Easton EA 50 aero aus seinem vor einem Café abgestellten Crossrad ausgebaut und gestohlen. Besonderheit: Auffallender Schriftzug „EASTON“ und rote Naben. Das Rückrad weist auf der linken Seite Rundspeichen, auf der Zahnkranzseite dagegen die normalen Messerspeichen auf.

Klick auf’s Bild zum Vergrößern

Vergleichbare Easton-Laufräder mit Rennradbereifung:

 

 

11/2012: Colnago Arte 2.0 gestohlen!

Am 09.11.2012 wurde Thomas‘ Colnago Arte 2.0 aus dem Keller gestohlen. Leider liegt mir kein Foto vor. Hier der Link zu einer Abbildung eines Colnago Arte 2.0.

Thomas‘ Beschreibung seines gestohlenen Schatzes:

  • Rahmenhöhe 54s
  • Farbe s. Link
  • Lenkerband ist noch Original Colnago in Weiß
  • 105er Shimano Ausstattung wobei die Bremsen Rot mit Colnago Aufschrift sind (Original)
  • 2 Flaschenhalter Plaste (Weiß/Schwarz)
  • Sattelstütze Carbon mit Rot/Weißer Applikation (kann leider nicht mehr sagen welche Marke)
  • Sattel Fizik Arione weiß/rot
  • Tachohalterung für SIGMA Rox 9.0 (ohne Tacho) plus Trittfrequenzsender (beides Funk)
  • Räder Original von Fulcum
  • Bereifung neu mit Continental Grand Prix 4-Season GP 4Season (Schwarz)
  • am Rahmen ist insbesondere links im Bereich der Führung des Bremskabels der rote Lack ab (weißer Untergrund).
  • weiße Keo Look Classic Pedale

Hinweise bitte per Kommentar an mich! Ich leite sie gern weiter.

10/2012: Kona „Paddy Wagon“ gestohlen

Um den 25.10.2012 herum ist Guidos Kona „Paddy Wagon“ aus dem Keller in Moabit gestohlen worden. Es hat rechts am Rahmen einige kleine Lackschäden, neue MKS Sylvan Track Pedale, grau-schwarzes fizik Lenkerband, einen gelben Aufkleber am Sattelrohr („BitBot“) und neue Continental Grand Prix 4Season Reifen.

Hier ein älteres Photo (in der originalen Ausstattung):

© Guido

09/2012: 8bar BIKE gestohlen

Freitag (28.09.2012) wurde das 8bar bike von Johannes direkt vor dem 8bar-Showroom in der Forsterstr. 4 in Kreuzberg, Berlin gestohlen.

Die Täter wurden nach Angabe des Shop-Betreibers noch gesehen: „Zwei Südländer die noch nie vorher Fixie gefahren sind. Falls ihr die Jungs seht ruft die Polizei … Finderlohn gibts natürlich wenn ihr das Bike findet oder dazu beitragt das Bike zurück zu bringen.“

Infos bitte über die Kommentarfunktion hier im Blog oder direkt an Stefan von 8bar.

Ausstattung wie auf dem Foto unten zu sehen (Ausnahme: Kette in silber):
8bar KRZBERG v1 – Large – komplett schwarz – silberne Kette – Drop Bar“

8bar KRZBERG v1 © 8bar-Bikes

01/2012: Einbruch bei Merileth

In der Nacht vom 19. zum 20.01.2012 wurde bei Merileth eingebrochen.

Gestohlen wurde neben diversen Teilen das Rennrad des Besitzers Stefan Roser (s. Foto) sowie ein Kundenfahrrad.

© Merileth

Das Rad ist durch das Merileth-Logo auf dem Steuerrohr gut zu erkennen. Das Logo ist nur schwer und wahrscheinlich nicht ohne Lackschäden entfernbar!

Die komplette Liste der gestohlenen Teile folgt. Weitere Infos sind auf der Facebook-Seite von Merileth zu finden.

12/2011: Rotes Colnago

Am 14.12.2011 ist Jörgs Rennrad aus dem Keller gestohlen worden.

Haltet bitte die Augen offen, wenn Euch ein rotes Rennrad begegnet. In dieser Ausführung dürfte es relativ selten sein. Für die Kenner: Colnago, Stahlrahmen, Modell Mexico mit schwarzen Anbauteilen von Campagnolo und schwarzen Schutzblechen, weinrote LookPedale, Sattel Modell Rolls.

12/2011: Kona Unit

Am 22.12.2011 ist der Radspannerei gegen Mittag ein Kona Unit in 18 Zoll, Modell 2012 aus dem Laden in der Kottbusser Str. gestohlen worden. Wer hat dieses Fahrrad gesehen?

12/2011: schwarzes Sunn

Am 07.12.2011 wurde Justynas schwarzes SUNN gestohlen.

07.12.2011: Schwarzes SUNN (Stahl) in Berlin Kreuzberg geklaut. Hinterbau verchromt. Gerader Lenker, schwarzer Sattel. Rote Sattelklemme.

Die Sattelstange war bronzefarben (ohne Schrift) und es war kein single speed. Hatte normale Gangschaltung, am Rahmen angebracht.

Hier ein Foto des Rahmens an einem ähnlichen Rad:

 

Wer es gesehen oder gefunden hat kann sich auf Facebook an Justyna wenden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse bitte diese einfache Aufgabe: Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.