Sixdays Bremen – Paracycling

Dass die Bremer Sixdays „anders“ sind als andere Sechstagerennen – dieser Ruf geht diesem Sportevent schon länger voraus. Dieser Wettbewerb zeigt, dass dieser Ruf gerechtfertigt ist: zusätzlich zu den klassischen Wettbewerben, dem Frauenrennen und dem Jedermannwettbewerb durften sich heute zwei Paracycler dem Publikum präsentieren und miteinander messen: Matthias Schindler und Pierre Senska, beide in Ihren Klassen zu den deutschen Top-Radsportlern zählend. Nach einem spannenden Wettkampf über zwei Durchgänge setzte sich Matthias Schindler klar gegen seinen jüngeren Kontrahenten durch. Es ging aber nicht nur darum – es ging auch um Werbung für das Paracycling.
Dass hier zwei Ausnahmesportler am Start waren, zeigte sich später in diesem Jahr: sowohl Matthias wie auch Pierre wurden deutsche Meister in ihren Klassen. Pierre holte sich im Anschluss daran sogar den Titel im Straßenrennen (Klasse C1) bei der Paracycling-Weltmeisterschaft in Südafrika!