Besi & Friends Etappe 2: Heidelberg (D) nach Offenburg (D)

Der zweite Tag: wir fuhren von Heidelberg nach Offenburg. Geplante Strecke: 162 km mit ca. 2000 HM.

Link: Etappe2

Das Highlight war dann der Schwarzwald. Was für eine Landschaft ! Nach tollen 162 km sind wir dann alle gesund in Offenburg angekommen. Freue mich auf die nächsten Etappen und bin sooo gespannt …..

[Gabi, Mitfahrerin der ersten Gruppe, via Rad statt Rollstuhl auf Facebook]

 

Tatsächlich war es heute ein Tag wie aus dem Radsport-Bilderbuch. Herrliches, gerade nicht zu warmes Wetter, motivierte Sportler, eine Route, die sowohl sportliche Herausforderungen wie auch rasante Abfahrten und nicht zuletzt auch tolle touristische Blickwinkel beinhaltete. Thorsten, der für die Routenplanung verantwortlich war, hatte bei dieser Etappe einen guten Griff getan.

Im Gegensatz zur ersten Etappe fuhren wir heute zeitversetzt los, so dass sich die Gruppen während der Mittagspause begegneten. Gruppe 2 setzte die Fahrt bald schon fort und wurde nach einiger Zeit erneut von uns eingeholt: unter lautstarkem Applaus fuhren wir an ihnen vorbei. Da wir kurze Zeit darauf warten mussten hatten wir dann Gelegenheit, uns mit einer „La-Ola“ zu bedanken: Partystimmung am Weinberg. Es gab sogar einen konkreten Anlass: Einer unserer Guides durfte heute seinen Geburtstag feiern!

Statistik:

159 km, 1800 hm

5h27m / 26,7 km/h (Gruppe 1) – 6h39m / 24,1 kmh (Gruppe 2)

Die 3.Etappe 

Aktuelle Infos zur Tour auf Facebook.

 Etappe 1      Etappe 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse bitte diese einfache Aufgabe: Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.