Spurcycle Bell – wenn Glocke, dann diese!

DSC_0002_300px

*** WERBUNG ***

Es geschieht nicht oft, dass ich im Fahrradraum meiner Firma etwas sehe, das meine Neugier weckt. Vor einigen Tagen hatte ich solch einen Moment: an einem schicken Stadtflitzer von Bella Ciao sah ich eine Fahrradglocke, die mich in ihrer Schlichtheit sofort begeisterte.

Auf der Firmenwebsite von Bella Ciao konnte ich diese Glocke nicht entdecken. Auch im Internet wurde ich nicht fündig. Dann sah ich ein Foto beim Surfen auf Pinterest. Über Umwege konnte ich dadurch auch die Firma herausfinden, die diese Glocke produziert: Spurcycle.

Spurcycle produziert Accessoires für Radfahrer. Klares, schlichtes Design, hochwertige Materialien, viel Handarbeit und ein entsprechender Preis zeichnen diese Produkte aus. Bei der Spurcycle Bell kommt noch ein entsprechender – schöner – Klang hinzu:

Alle Produktfotos dieser Galerie: © Spurcycle

Die Frage, ob man diese Klingel, die im Direktversand 49 US-Dollar kostet, benötigt, möchte ich hier nicht beantworten. An einem Rad, das komplett 500 € kostet, ist sie sicher ein Hingucker, aber wohl auch fehl am Platz. Kostet ein Rad hingegen 1000 oder 2000 €, dann ist  die Spurcycle Bell einen zweiten Blick wert: sie ist leicht, unauffällig und hochwertig. Im Gegensatz zu einigen anderen Teilen am Rad wird sie voraussichtlich Jahrzehnte in Benutzung sein.

Bezugsquellen:

Zu guter Letzt möchte ich mich für diese boulevardeske Überschrift entschuldigen: Sorry, passiert (in den nächsten Tagen) nicht noch einmal!

Hinweis zur Kennzeichnung als „Werbung“
In diesem Artikel wird ein Produkt ausführlich dargestellt und eine Kaufempfehlung ausgesprochen. Obwohl ich das Produkt selber gekauft habe, muss ich den Artikel nach aktuellem Rechtsverständnis als Werbung kennzeichnen.