radzeit 2/2013

Die neue radzeit 02/2013 ist erschienen. Mitglieder des ADFC Berlin fanden die aktuelle Ausgabe vor einigen Tagen in ihren Briefkästen. Beigefügt war diesmal die radzeit spezial 2013 “rad&touren”, das komplette Radtourenprogramm des ADFC Berlin.

© Foto: Kerstin E. Finkelstein / radzeit

Unter Anderem mit diesen Themen:

  • Ein Tag ohne Radfahren ist ein verlorener Tag. Ein Interview mit dem Designer und Fahrradliebhaber Erik Spiekermann. Wer ihn nicht kennt, kennt (als Berliner) zumindestens seine „Handschrift“. So entstand in den 90er Jahren das Fahrgastleitsystem der BVG unter seiner Führung, die gelbe Farbe der BVG-Busse sind sein Verdienst (zumindest nach seiner Aussage) und das Logo der VELOBerlin wurde von Erik Spiekermann entwickelt.
  • Durchs Auenland – Bericht über eine Fahrt durch die Lenzener Elbtalaue.
  • Im Land der Aufrichtigen – Radfahren in Burkina Faso.
  • Potsdam holt auf – ADFC Klimatest
  • Möbel fürs Velo – Portrait des Fahrradmöbel-Produzenten Mikili.

Natürlich ist auch diese Ausgabe des ADFC-Mitgliedermagazins als Download oder klassisch gedruckt in einschlägigen Fahrradgeschäften erhältlich. Informationen über die Radtouren des ADFC gibt es auf dieser Seite. Die Druckfassung des Programms rad&touren 2013 wird dort in Kürze als PDF bereitgestellt.