Deutsche Meisterschaft Cyclocross 2012 in Kleinmachnow – die Elite

 

Der zweite Tag

Die Deutsche Meisterschaft Cyclocross 2012 ist vorüber. Noch einmal konnte die bereits am ersten Tag zu spürende Spannung und Begeisterung überboten werden. Die Rennen wurden technisch und körperlich auf höchstem Niveau ausgetragen – zusammen mit der überwältigenden Organisation und einem enthusiastischen Publikum war dies der Tag des Radsports 2012!

Elite Frauen

Hier zeigte die alte und neue deutsche Meisterin Hanka Kupfernagel erneut, dass im Cross-Radsport zur Zeit kein Weg an ihr vorbeiführt. Vom Startschuss an kontrollierte sie das Feld – aber auch sie fuhr sichtlich „am Anschlag“.

Kupfernagel vom Start weg in Führung

Konzentriert auf dem Weg zum Titel

Elite Männer

Bei den Männern sollte es auf einem Zweikampf zwischen dem amtierenden deutschen Meister Philipp Walsleben und Christoph Pfingsten, beide ehemalige Kleinmachnower, hinauslaufen. Nach kurzer Zeit konnte Christoph Pfingsten die Führung ergreifen, die er bis zum Ziel nicht mehr abgeben sollte.

Christoph Pfingsten in Führung

Im Ziel zeigte Christoph, dass dieser Titel für ihn nicht nur ein Ergebnis unter Vielen ist: bis zur Siegerehrung ließ er sich von seinen Fans, die in großer Zahl aus Stahnsdorf angereist waren, feiern.

Jubel über den Titel

Detaillierte Ergebnislisten aller Rennen sind auf www.rad-net.de zu finden. Fotos der weiteren Wettbewerbe werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.

BikeBlogBerlin bedankt sich beim RC Kleinmachnow, bei den Aktiven und den Fans für ein phantastisches Radsportwochenende!

2 Gedanken zu „Deutsche Meisterschaft Cyclocross 2012 in Kleinmachnow – die Elite

Kommentare sind geschlossen.