Sixdays Bremen 2018: Dein Rennen

Im Rahmen des Bremer Sechstagerennens fand erneut der von Bernd Rennies veranstaltete Jedermann-Wettbewerb „Dein Rennen“ statt.Er bestand in einem 200 m-Zeitfahren mit fliegendem Start. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten sich vorher qualifizieren und hatten während eines Vorlaufs Gelegenheit, sich für das Finale zu qualifizieren. Leider geriet die Vorjahressiegerin Karla Sommer (Hamburg) in eine Autobahn-Vollsperrung und erreichte die ÖVB-Arena nicht rechtzeitig, so dass sie den Titel „kampflos“ an die Vorjahreszweite Jane Drage aus Berlin abgeben musste. Bei den Männern siegte der in Berlin lebende Erfurter Matthias John, der als ehemaliger Teamsprint-Europameister schon im Vorfeld klar zu den Favoriten gehörte.

Detaillierte Ergebnisse gibt es auf der Website von Bernd Rennies.

Wie schon 2017 war dies eine schöne Werbung für den Jedermann-Bahnsport, der etwas mehr Zuschauerinteresse verdienen würde.

Die Fotos der anderen Finalisten gibt es hier!

Ein Gedanke zu „Sixdays Bremen 2018: Dein Rennen

  1. Es macht Freude, eine solche Veranstaltung zu organisieren und es ist schön zu sehen, wie über die Jahre Freundschaften entstanden sind. Wenn die Nachbereitung erfolgt ist und die Pläne für die 55. Sixdays Bremen gemacht werden, ist „DEIN RENNEN powered by owayo“ bestimmt wieder dabei. Ich freue mich jetzt schon.

Kommentare sind geschlossen.