Team PHenomenal Hope bei Rad am Ring (III)

Axel Schauf vom Team PHenomenal Hope Germany* hatte mich eingeladen, das Team beim 24-Stunden-Radmarathon Rad am Ring fotografisch zu begleiten. Einen Teil der Ergebnisse könnt ihr hier sehen: die Portaits der Teammitglieder Patricia, Michael und Sarah. Weitere Portraits folgen!

Axel Schauf from the Team PHenomenal Hope Germany asked me to accompany the team at the 24 hours cycling marathon Rad am Ring with my camera. You may find a part of the results here: the portraits of the team members Patricia, Michael und Sarah. More will follow!

Patricia (sie belegte Platz 2 bei den Frauen / she finished 2nd of the women!)

Michael (Staffel / Relay)

 

 

Sarah (Staffel / Relay)

*Über das Team:

Pulmonale Hypertonie (PH) ist eine schwerwiegende Krankheit, bei der die Lunge und das Herz betroffen sind. Die Krankheit ist bislang nicht ursächlich heilbar. Beim momentanen Stand der Forschung und der Behandlungsmöglichkeiten ist die Krankheit stark lebensverkürzend, allerdings kann der Krankheitsverlauf durch verschiedene Medikamente verlangsamt werden.
Die Krankheit kann jeden treffen.

Mit der Teilnahme an mehreren, über das Jahr verteilten Radrennen sowie an weiteren sportlichen Events wollen wir auf die PH-Erkrankung aufmerksam machen. Unser Anliegen ist es, ein größeres öffentliches Bewusstsein für den bestehenden Forschungsbedarf zu schaffen und auf die große Dringlichkeit noch zu entwickelnder Heilungsmethoden hinzuweisen. [via Teamseite auf Facebook]

Please find more information in english on the international team’s website https://www.teamphenomenalhope.org/!

Ein Gedanke zu „Team PHenomenal Hope bei Rad am Ring (III)

  1. Ein wirklich tolles Anliegen, den Sport zu nutzen um Leute auf Krankheiten aufmerksam zu machen um die Forschung zu fördern. Gefällt mir, weiter so! Beste Grüße

Kommentare sind geschlossen.