2. Reihe

Als Blogger steht man ja meist selbstgewählt im Hintergrund. Blogs, in denen es zu 100% nur um eine Person geht, werden irgendwann langweilig. Dass Blogs meist auch persönliche Dinge enthalten, ist eine Eigenart dieses Mediums, die es von klassischen Medien unterscheidet. Auf BikeBlogBerlin versuche ich, eine Mischung aus Beidem hervorzubringen. Ob es gelungen ist, darf jede Leserin und jeder Leser für sich entscheiden.

© Kettenritter

© Kettenritter

Es gibt aber Momente, da steht man plötzlich im „Rampenlicht“, ohne es zu ahnen. 2013, Velothon in Berlin. Ich war als Fotograf akkreditiert und konnte dies dazu nutzen, einige schöne Fotos vom Jedermannrennen einzufangen. Ganz unsichtbar war ich natürlich nicht, schließlich konnte ich direkt auf der Zielgeraden stehen und fotografieren. Ein Bloggerkollege, der gerade erst im Herbst 2013 mit dem Bloggen begonnen hat, hatte mich im Juni als Motiv entdeckt und später zum Titel“model“ eines seiner ersten Blogbeiträge erkoren.

Zu diesem Zeitpunkt wussten wir nichts voneinander. Erst kurz vor Weihnachten letzten Jahres fand ich diesen Blog durch einen Link auf Twitter und nahm gleich ritterlichen Kontakt auf.

BikeBlogBerlin sagt Danke für das Fotografieren und für die Erlaubnis, dieses Foto hier zeigen zu dürfen. Ich wünsche dem Kettenritter viel Erfolg mit seinem Blog!