Was macht eigentlich … Besi & Friends?

[Werbung]

2014 war – für mich – das wohl eindrucksvollste Radsportjahr. Neben meiner ersten Begegnung mit dem Mt. Ventoux und meiner zweiten Teilnahme an der Challenge Roth in der Staffel fuhren Britta und ich gemeinsam mit Besi & Friends von Frankfurt nach Barcelona.Gruppenfoto_600pxSchon im Flugzeug auf dem Rückweg nach Frankfurt war allen klar, dass dies nicht der Schlussakkord sein konnte. Es musste einfach weiter gehen. Allerdings war uns ebenfalls klar, dass solch ein Kraftakt nicht jedes Jahr ehrenamtlich zu stemmen sein wird. Schon gar nicht, wenn sich der Teamchef neben dem Team auch noch mit seiner MS-Erkrankung herumschlagen darf.

Somit sollte 2015 ein Jahr werden, in dem sich das Team kleineren Aufgaben widmen und die Planung für 2016 durchgeführt werden sollte. Quasi nebenbei startete „unser“ Filmemacher Christian Gropper ein Crowdfunding-Projekt mit dem Ziel, unseren Film ins Kino zu bringen. Das Crowdfunding war erfolgreich und die Filmproduktion ist bereits weit vorangeschritten.IMG_5098_600px

2015-05-25_600px-2

Letzte Dreharbeiten im Mai 2015

Ein Highlight für das Team war die Kreation einer neuen Trikotserie, die schon zu Saisonbeginn stolz präsentiert werden konnte. Diverse kleinere und größere Radsportevents standen – solo, in kleinen Gruppen oder als großes Team – auf dem Programm, um Trikot und Idee von Besi & Friends / Rad statt Rollstuhl weiter bekannt zu machen:

Neben diesen Radsportklassikern war und ist Besi auch im Triathlonbereich aktiv: diverse olympische Trias wurden vom Besi & Friends Triathlon-Team (Christoph Herzog – Schwimmen / Andreas Beseler – Rad / Sarah Giebl – Laufen) gewonnen.Besi&Friends-Triathlonstaffel_600px

Naturgemäß kann es bei einem großen Team nicht nur Erfolge und Siege geben. Erkrankungen, Unfälle und Verletzungen suchten auch unser Team heim. Zuletzt erwischte es Besi selber: ein unachtsamer Autofahrer nahm ihm die Vorfahrt und begang Fahrerflucht. Besi kam mit dem Schrecken und einigen schmerzhaften Prellungen davon bzw. ins Krankenhaus.

Obwohl wir gerade erst in der Mitte dieses Jahres angekommen sind, darf bereits der Ausblick auf das Radsport-Jahr 2016 getan werden: Besi & Friends gehen wieder auf große Tour! Natürlich wird es keine Neuauflage von 2014 geben, sondern eine neue, eigenständige Route, die erneut alle Teilnehmer an ihre Grenzen bringen wird: Unter dem Titel „Von St. Tropez am Baggersee nach St. Tropez am Mittelmeer“ werden wir vom 19. Juni bis 01. Juli 2016 in 12 Etappen von Jügesheim/Rodgau nach St. Tropez fahren. Der Titel wurde übrigens von einem alten Hit der Rodgau Monotones geborgt. Zwischen 28.000 und 32.000 Höhenmeter (je nach Leistungsfähgikeit) werden wir dabei unter die Reifen nehmen!

Tour_2016_600px-2

Hinweis: Da die Bewerbungsfrist am 31.07. abgelaufen ist und es inzwischen mehr Bewerber als verfügbare Startplätze gibt, ist eine Bewerbung leider nicht mehr möglich.

Ein Gedanke zu „Was macht eigentlich … Besi & Friends?

  1. Schön geschrieben. Fan bin ich schon. Ich habe die Gruppe im Auge und ich arbeite daran ihr irgendwann auf dem Rad zu begegnen.

Kommentare sind geschlossen.