Happy Birthday Tony Sheridan!

Gerade wurde es in Radio1 gesendet: Tony Sheridan hat heute Geburtstag.

Vielleicht gibt es ein paar Leser, die nicht so genau wissen, wer Tony Sheridan ist. Kurz gesagt: Mr. Sheridan, der Anfang der 60er Jahre in Hamburg lebte und dort Musik machte, engagierte 1961 eine damals noch recht unbekannte Band mit Namen „Beatles“ als Begleitband für eine Plattenaufnahme. Die Veröffentlichung der Aufnahme „My Bonnie“ in Deutschland führte dazu, dass sich ein Mr. Epstein in Großbritannien für diese Band interessierte. Er wurde kurz darauf der Manager der Beatles und somit Promoter der beispiellosen Karriere der Fab Four.

Einer der bekanntesten Songs von Tony Sheridan ist die Bill Haley-Komposition „Skinny Minny“ (erschienen 1964, eingespielt mit der Background-Band „The Big Six“). Hier kommt (abgesehen vom Interesse des BikeBloggers an den Beatles und der Beat-Musik) dann auch der Bezug zu diesem Blog: Skinny Minny ist der Name des von Norwid hergestellten Rades von Tony Sheridan:

© Tony Sheridan

© Tony Sheridan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift von Tony Sheridans Homepage:

Wer künftig in der Schleswig-Holsteiner Marsch dieses einmalige Rad erblickt, weiß also, wer ihm da entgegen kommt!

Herzlichen Glückwunsch von

Ihrem BikeBlogger!

2 Gedanken zu “Happy Birthday Tony Sheridan!

  1. Ich kann mich diesen worten nur anschliessen.Tony und ich sind befreundet und zu Seinem 70er schenkten wir Ihm eine Skinny-Minny Stratocaster Gitarre.Er ist einfach phänomenal.
    Gruss Chris

  2. Bitte weitersagen!

    Tony Sheridan spielt am 15.9.2011 im Ratinger Tragödchen 20 Uhr und am 17.9.2011 im Kunst Werk Kettwig, Infos: Tel. 02102 26095

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.