8. Finsterwalder Querfeldeinrennen

Regen, kühle Witterung, farbige Blätter. Was sagt uns das? Es ist Cross-Zeit! Somit folgt ein Rennen auf das andere – einige müssen sogar am selben Tag ausgetragen werden. Das Finsterwalder Querfeldeinrennen macht da keine Ausnahme. Immerhin wurden zu dieser Gelegenheit die Berliner und Brandenburger Landesverbandsmeisterschaften gemeinsam ausgetragen. So konnte bei fast allen Altersklassen eine ausreichende Teilnehmerzahl erreicht werden.

Frauen Elite / Juniorinnen U19

Das Rennen wurde von der Brandenburgerin Larissa Luttuschka, die für den RSV Finsterwalde startete, dominiert. Mit 3 Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Yvonne Wild aus Sachsen (MC Pirate e.V.) war es ein einsamer Start-Ziel-Sieg. Bei den Juniorinnen gab es leider nur drei Starterinnen, die alle um den Brandenburger Titel kämpfen durften.

Ergebnisse Frauen Elite (Berliner Meisterschaft)

PlatzNameVornameVerein
1CaceanVeronicaBRC Zugvogel Berlin 1901
2DöringJanineRadteam Cöpenick
3RadimerskiAnjaRV Lichterfelde-Steglitz

Ergebnisse Frauen Elite (Brandenburgische Meisterschaft)

PlatzNameVornameVerein
1LuttuschkaLarissaRSV Finsterwalde
2SandtenSamRSV Blankenfelde
3UnterbergerBirgitOSC Potsdam

Ergebnisse Juniorinnen U19 (Brandenburgische Meisterschaft)

PlatzNameVornameVerein
1LodeJanike MairaRSV Einheit Lübben
2NowkaLisaRSC Cottbus
3LawsVanessaBPRSV

Detaillierte Ergebnislisten der Berliner (und Brandenburger) Meisterschaften sind auf rad-net.de zu finden.Die Gesamtergebnisse des 8. Finsterwalder Querfeldeinrennen wurden bereits auf der Website des RSV Finsterwalde e.V. veröffentlicht.