Verleihung der Sportplakette des Landes Hessen an Andreas Beseler

Andreas „Besi“ Beseler macht Mut. Das wurde jetzt auch von „offizieller“ Seite wahrgenommen: Besi wurde mit der höchsten Auszeichnung geehrt, die das Land Hessen an aktive Sportlerinnen und Sportler und an verdiente ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sports vergeben kann: der Sportplakette.

v.l. Dr. Rolf Müller, Andreas Beseler, Sportminister Peter Beuth, © Heibel

v.l. Dr. Rolf Müller, Andreas Beseler, Sportminister Peter Beuth, © Heibel

Aus der Laudatio von Peter Beuth, seines Zeichens Hessischer Sportminister:

„Die Sportplakette ist ein wunderbares Symbol dafür, wie eng der Spitzen- und der Breitensport miteinander verwandt sind, denn Spitzensport beginnt in den Kinderschuhen des Breitensports. Unsere heutigen Gäste haben alle einmal klein angefangen, in den Vereinen vor Ort. Weil sie von Anfang an gefordert und gefördert wurden, konnten sie an neuen Herausforderungen wachsen und zu den sportlichen Vorbildern werden, die sie heute sind. Ohne die vielen Trainer, Übungsleiter und ehrenamtlichen Helfer aus der Nachbarschaft, die sich mit Herzblut und Knowhow dafür einsetzen, dass Kinder die Freude an Bewegung entdecken, wären die späteren Titel und Erfolge nicht möglich“.
[via Pressemitteilung des Landes Hessen vom 18.11.2015]

Neben Besi wurden weitere 12 Sportlerinnen und Sportler sowie 6 Vereins- und Verbandsvertreter geehrt.

© Heibel

© Heibel

Herzlichen Glückwunsch lieber Besi!