Die Tour fürs Leben – Besi&Friends im Kino

*** WERBUNG ***

Alle Termine

Der Film

Wir sind über die Pyrenäen gefahren. Wir haben eine Crowdsourcing-Aktion durchgeführt. Dann haben wir gewartet. Monate vergingen. Barbara Struif und Christian Gropper haben währenddessen – in ihrer Freizeit – „unseren“ Film geschnitten, Szenen nachgedreht, vertont und ihn ins Kinoformat gebracht. Sehr viel Arbeit, die kaum jemand mitbekommen hat. Ende Februar haben sie den Film der Öffentlichkeit vorgestellt und den – gerechtfertigten – Applaus bei der Premiere geerntet.

Christian Gropper / Barbara Struif

Christian Gropper, Barbara Struif

v.l.n.r.: Nicole + Andreas Beseeler, Barbara Struif, Christian Gropper

v.l.n.r.: Nicole + Andreas Beseeler, Barbara Struif, Christian Gropper

Premiere und erste Erfolge

Seit Anfang März läuft der Film nun täglich in Rodgau – Besis Heimatort – und begeistert Menschen, die sich zuvor nie für Radsport interessiert haben. „Du glaubst gar nicht, wer mir jetzt alles Mails schickt – Menschen, die sonst nie E-Mails schreiben, die ich vorher nie gekannt habe, schreiben mir, wie toll sie den Film fanden“ erzählte mir Besi sichtlich bewegt. Der Erfolg bei der Premiere und in Rodgau bestärkte das Team in der Absicht, den Film bundesweit in die Kinos zu bringen. Bundesweit, das heißt sicherlich nicht, den Film in Blockbuster-Kinos unterzubringen. Das lokale Programmkino, das auch Themen abseits des Mainstream, für ein spezielles Publikum zeigt, ist eher die Heimat dieses Films.

Anzeige_200pxKino gesucht!

Um diese Kinos zu finden benötigt das Team von Gropperfilm und Besi & Friends deine Unterstützung! Kennst du einen Kinobetreiber, der auch Sport- oder Reisefilme zeigt oder auch mal einen Reisevortrag in das Programm nimmt? Dann sprich ihn an, zeig ihm diese Seite und sag ihm wie er den Film bekommen kann. Das geht nämlich am einfachsten über das Team von Gropperfilm via E-Mail: info@gropperfilm.de! Berücksichtigt aber bitte, dass zur Zeit nur 2 Kopien des Films existieren und diese ständig zwischen Kinos und dem Gropperfilm-Büro unterwegs sind, wenn sie nicht gerade gezeigt werden. Ein Wunschtermin ist daher nur mittelfristig planbar. Zur Zeit sieht es mit Terminen ab Mitte Mai noch gut aus 🙂

Ministerin Rundt_Tom Figiel_H_200pxGrußwort der niedersächsischen Ministerin Cornelia Rundt

Die niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Cornelia Rundt, hat ein Grußwort zum Kinofilm „Die Tour fürs Leben“ verfasst und die Schirmherrschaft über die Aufführungen in Niedersachen übernommen!

Spielzeitenübersicht

Um nicht nur den Kontakt zu Kinobetreibern zu vermitteln sondern um auch euch ins Kino zu bringen, werde ich hier alle Spielzeiten veröffentlichen, zu denen Die Tour fürs Leben zu sehen sein wird. Sollten Kinos / Vorführungen fehlen, können – sollen! – diese gern gemeldet werden: kontakt@bikeblogger.de.

DVD

Neben der Produktion des Kinofilms war/ist auch eine DVD geplant. Christian Gropper hat hierzu auf Startnext eine Information veröffentlicht:

Ahoi, heute nun die schon lange erwartete Info zur DVD des Films „Die Tour fürs Leben“.
Nachdem der Film so super ankommt und in immer mehr Kinos startet, wollen wir Euch eine kurze Info zur DVD geben.
Nachdem wir jetzt endlich auch die FSK Freigabe bekommen haben, ist das Master jetzt gerade unterwegs zum Presswerk. Alle diejenigen, die während der Crowdfunding Phase eine DVD erstanden haben, bekommen ihr Exemplar in den nächsten Wochen.
Der offizielle Start der DVD für alle anderen wird wohl im Spätsommer sein, wenn der Film durch alle Kinos gegangen ist.
Beste Grüße,
euer Gropperfilm-Team

Presseecho

Anzeigen zur Tour 2016 (ganzseitig)

  • GEO Saison 04/2016Anzeige_200px
  • 11Freunde 03/2016

 

Hinweis zur Kennzeichnung als „Werbung“
In diesem Artikel wird ein (inzwischen gewerblich vertriebener) Kinofilm, der mein Radsportteam „Rad statt Rollstuhl“ portraitiert, vorgestellt. Daher kennzeichne ich diesen Artikel als Werbung.