Mein Bike ist weg!

In dieser Rubrik können „Vermisstenanzeigen“ aufgegeben werden. Idealerweise mit Foto des vermissten Schatzes. Nach Möglichkeit nur Diebstähle, die in Berlin u. Umland geschehen sind. Allen Anderen sei der Service von www.fahrrad-gestohlen.de empfohlen!

Hinweise zum Verbleib der Räder / Teile bitte als Kommentar hinterlassen oder direkt an die Besitzer richten. Kommentare werden auf Wunsch nicht veröffentlicht, dann bitte den Kommentar mit „Privat“ beginnen. Hinweise auf Personen bitte ausschließlich an die Besitzer oder die Polizei richten. Wiedergefundene Räder bitte wieder „abmelden“!

07/2014: Schwarzes Radon ZR Team 7.0. (2013er Modell) gestohlen.

Vergangenen Donnerstag oder Freitag Vormittag wurde in Berlin-Wilmersdorf Dennis Rad gestohlen:

Radon ZR Team 7.0

Radon ZR Team 7.0

Radon ZR Team 7.0

Radon ZR Team 7.0

Zum zweiten Mal innerhalb von 2 Jahren ist mir leider wieder mein Fahrrad geklaut worden 🙁

Mountainbike Radon ZR Team 7.0. (2013er Model) in schwarz mit neon-gelben Applikationen.
Mit schwarzen Barends .
Sattel im Gegensatz zu den Bildern ein schwarzer Selle Italia Carbon Sattel.
Die Laufräder sind mit sog. Pit-Locks gesichert!
Code-No.com registriert, d.h. über den auf dem Rad angebrachten QR-Code kann jeder feststellen das das Rad gestohlen ist.

Geklaut zwischen dem 24.7. morgens und dem 25.07.2014 mittags in 10707 Berlin Wilmersdorf.

Belohnung bei der Wiederbeschaffung ist selbstverständlich.

Danke 🙂

07/2014: Schwarzes Corratec Rocklight Raptor gestohlen.

Ebenfalls wurde am vergangenen Donnerstag in Berlin-Weißensee das gemeinsame Fahrrad von Ande und seiner Frau

aus dem geschlossenen Hausflur und im angeschlossenem Zustand GESTOHLEN!!! Der Räuber hat sogar die Wandhalterung rausgerissen um das Fahrrad zu bekommen! Dies lässt meiner Meinung auf eine geplante tat schließen!
Wir bitten daher um eure mithilfe!
Gestohlen wurde das Radl in Weißensee Berlin und es handelt sich um ein älteres Corratec Rocklight Raptor ( mattschwarz lackiert) mit Deore Ausstattung ( Disc, Schaltung HR, Kurbel, Naben), verbaut war auch eine komplett schwarze Suntour Luft- Federgabel, Bontrager Sattelstütze, WTB Sattel ( entgegen wie auf den Bildern [meine liebe Frau fand den zu unbequem]), WTB VR- Felge, Alex DH HR- Felge, Truvativ Kettenblatt, Clear PVC- Pedale, Bontrager Lenker und Vorbau!
Wenn jemand dieses Radl sieht, findet oder auch nur Teile davon, der soll sich bitte Melden! ES GIBT EINEN FINDERLOHN !!!!

Corratec Rocklight Raptor

Corratec Rocklight Raptor

Corratec Rocklight Raptor

Corratec Rocklight Raptor

03/2014: Schwarzes Canyon CF Aeroad gestohlen.

Vergangenen Sonntag wurde in Berlin-Pankow vor Sebastians Wohnungstür (im Dachgeschoss) dieses Rennrad gestohlen:

Canyon CF Aeroad

Canyon CF Aeroad

Beschreibung des Rades:
Canyon CF Aeroad mattschwarz mit Mavic Cosmic SL mit Carbonflanken Laufrädern, SRAM Red Schaltung/Bremsen, SRAM Apex Kurbel, Speedplay-Pedalen und Ritchey-Komponenten (Vorbau, Lenker) sowie einem roten MyLaps-Transponder an der Vorderradgabel.
Die Beschriftung der Carbonfelgen wurde (anders als auf dem Foto) nachträglich entfernt.

12/2013: Oranges Peugeot-Rennrad gestohlen.

Dieses schöne Vintage-Rennrad wurde am 22.12. am Kottbusser Damm in Berlin gestohlen.

Peugeot_groß_600px

Peugeot Course

Achtung: das Rad wurde inzwischen umgebaut. Hier die aktuelle Beschreibung:

orangenes peugeot rennrad course rh 56 aus den 70gern mit grünen michelin reifen.
rennradlenker abgebaut und gekürzten flachen mtb lenker verbaut. nur eine hinterradbremse. Rahmen-Nr. PH10 57/11733261

Das Rad ist auch auf www.fahrrad-gestohlen.de gemeldet.

12/2013: Trek FX 7.3 in Berlin-Neukölln gestohlen.

Gestohlen wurde das Fahrrad am 03.12.2013 zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr in Berlin Neukölln im Körnerkiez.

Trek FX 7.3

Trek FX 7.3

Am Oberrohr hat es eine deutliche Delle und am Lenker ist die schwarze Beschichtung teilweise abgeschmirgelt. Auf der linken Seite des Oberrohrs klebt der Aufkleber „Freedom is riding a bicycle“ und auf der rechten Seite ist mit  rotem Etikettierstanzband  zu lesen „Dieses Fahrrad ist in staender Benutzung“.

Trek FX 7.3 - Ausschnitt Oberrohr

Trek FX 7.3 – Ausschnitt Oberrohr

Einen Lowridergepäckträger gab es nur auf der rechten Seite.

12/2013: Das Puppentheater-Fahrrad wurde in der Gegend Berlin/Neukölln/Rixdorf gestohlen.

20131211-073454.jpg

Es ist nur das Fahrgestell ohne Aufbau weg: Ein Lastendreirad Marke Gustav W. Merkmale: Es hat einen abgeflexten Profilrahmen (war mal für Kühltruhe), 5-Gang, rot, Anhängerkupplung. Wem wurde das zum Kauf angeboten oder wer weiß, wo so ein Fahrgestell rumsteht?
[via Bakfiets Lastenfahrrad auf Facebook]

10/2013: Einbruch im Storck-Store Berlin: auffälliges MTB Organic Light gestohlen.

Am Wochenende des 12./13.10. wurde im Storck-Store in Berlin eingebrochen und das vollgefederte MTB Organic Light entwendet.

Beschreibung:
Alle aus Karbon gefertigten Teile sind klar und glänzend lackiert. Der Rahmen ist mit einer weißen Folie so beklebt, dass der Schriftzug „Storck“ angedeutet erkennbar ist. Schaltungs- und Bremskomponenten: Shimano XTR. Lenker, Vorbau und Sattelstütze sind von Syntace. Auf den Felgen findet sich die Aufschrift „DT Swiss“ und „Tricon“. Der Sattel ist weiß und mit „Prologo“ und „X10“ beschriftet.
Auf dem Karbonrahmen befindet sich die Rahmennummer (auf dem Karbonteil über der Kurbel von unten zu lesen): ORL S088, auf dem beweglichen Hinterbau die Nummer: OHL S088.

Organic Light © Storck

Organic Light © Storck

10/2013: Centurion-Singlespeed geklaut!

Am Abend des 8. Oktober wurde Rolfs Rad gegen 19:30 Uhr in der Reichenberger Straße in X’berg geklaut.

Centurion-Singlespeed

Es handelt sich um einen blauen Centurion-Stahlrahmen, umgebaut als Singlespeed, mit verchromter Gabel, einem schmalen Lenker mit silbernen Shimano­-Bremshebeln und schwarzem Lenkerband. Anders als auf dem Bild war zuletzt eine Shimano 600 ax­-Kurbel mit den passenden Pedalen mit Haken verbaut.

Ältere Meldungen sind auf der Folgeseite zu finden.

4 Gedanken zu “Mein Bike ist weg!

  1. WER HAT MEIN FAHRRAD GESEHEN?

    In der Nacht vom Samstag (24.3.) zum Sonntag (25.3.) wurde es aus dem Hinterhof der Müggelheimer Straße 19 in Köpenick gestohlen. Es war mit einem Kettengliederschloss an einem Metallzaun befestigt.

    Mein Fahrrad ist nicht wirklich viel wert. Allerdings hänge ich sehr an ihm, weil ich viel Arbeit in den Aufnau gesteckt habe. Es handelt sich um ein altes Diamant-Herrenfahrrad, das ich neu lackiert habe: von der rechten Seite gelb, von der linken grün. 28 Zoll. Der Sattel ist ebenfalls farblich zweigeteilt (schwarz/weiß). Die Griffe sind grün. Auf dem Rahmen steht mit schwarzen Buchstabenstickern EIN AUTO WENIGER.

    Solltet ihr mein Fahrrad irgendwo gesehen haben, meldet euch bitte bei mir (015774731346)!

    An den Dieb: Bete, dass du mir nie begegnen wirst!!!

  2. Tut mir echt leid. Ich hoffe das du den Dieb erwischst. Ich finde sowas zum Kotzen! Aber grade Köpenick, da klauen viele 🙁

    VG
    Micha

  3. Berlin, die Hauptstadt der Fahrraddiebe! Wie mein Vorredner bereits gesagt, einfach zum Kotzen. Uns wurden auch bereits 4 Fahrräder gestohlen. Aus dem Keller und aus Fahrradräumen (angeschlossen) 🙁
    Kann nur das „ABUS Faltschloss Bordo Combo“ empfehlen. (nur das mit Zahlencode, da die Variante mit dem Schlüssel leicht zu knacken ist, siehe youtube) Habe es bereits gute 2 Jahre und es haben sich auch schon Diebe dran zu schaffen gemacht, ohne Erfolg 😀

  4. In der Woche vor dem 20.6. Keller aufgebrochen etc. Seltenes Rennrad: Marke Zunoda (Japan), uni rot, Firmensiegel an Sattel- und Steuerrohr, Mirage 8-fach, look-Klick-pedalen, sonst gemischte Ausstattung. Gepflegter Zustand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse bitte diese einfache Aufgabe: Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.