Vorträge 2011: Abenteuer Afrika

© Immanuel Schulz

An einem sonnigen Frühlingsmorgen bricht Geert Schroeder am Tafelberg in Südafrika auf eine 10.000 km lange Fahrrad-Expedition auf. Sein Ziel: Nakuru, eine Großstadt am Äquator in Kenia. Während seiner sechsmonatigen abenteuerlichen Tour “erradelt” er sich einen besonderen Einblick in den farbenfrohen Kontinent: Er erlebt die unendliche Weite Namibias, die beeindruckende Tierwelt Botswanas, die atemberaubenden Victoria-Fälle in Sambia und herzliche Menschen in Malawi. Nach vielen Strapazen überquert er die tansanische Grenze. Vorbei geht es am höchsten Berg Afrikas, dem Kilimanjaro. Mit Spannung erreicht er sein Ziel, ein junges und viel beachtetes Hilfsprojekt: das spektakuläre Ende einer bewegenden Tour durch einige der schönsten Länder Afrikas.

Bonus: Geert Schroeder präsentiert die Lichtbildshow „Abenteuer Afrika“ in einem außergewöhnlichen Format, denn die überwältigenden Bilder und Geschichten werden durch selbst komponierte und live dargebotene Musik bereichert.

© Immanuel Schulz

Die Fotos wurden von Geerts Tour-Partner Immanuel Schulz aufgenommen.

Wo? Berlin. Globetrotter Ausrüstung, Schloßstr. 78 – 82, 12165 Berlin-Steglitz

Wann? Dienstag, 22.03.2011, 20:00 Uhr

Was? Diavortrag

Wie? Eintritt 8,- Euro. Die Anmeldung ist nicht online möglich, Informationen hierzu sind bei Globetrotter in Steglitz zu erhalten.