Die Tour fürs Leben – Besi&Friends im Kino

Aktuelle Termine

Der Film

Wir sind über die Pyrenäen gefahren. Wir haben eine Crowdsourcing-Aktion durchgeführt. Dann haben wir gewartet. Monate vergingen. Barbara Struif und Christian Gropper haben währenddessen – in ihrer Freizeit – „unseren“ Film geschnitten, Szenen nachgedreht, vertont und ihn ins Kinoformat gebracht. Sehr viel Arbeit, die kaum jemand mitbekommen hat. Ende Februar haben sie den Film der Öffentlichkeit vorgestellt und den – gerechtfertigten – Applaus bei der Premiere geerntet.

Christian Gropper / Barbara Struif

Christian Gropper, Barbara Struif

v.l.n.r.: Nicole + Andreas Beseeler, Barbara Struif, Christian Gropper

v.l.n.r.: Nicole + Andreas Beseeler, Barbara Struif, Christian Gropper

Premiere und erste Erfolge

Seit Anfang März läuft der Film nun täglich in Rodgau – Besis Heimatort – und begeistert Menschen, die sich zuvor nie für Radsport interessiert haben. „Du glaubst gar nicht, wer mir jetzt alles Mails schickt – Menschen, die sonst nie E-Mails schreiben, die ich vorher nie gekannt habe, schreiben mir, wie toll sie den Film fanden“ erzählte mir Besi sichtlich bewegt. Der Erfolg bei der Premiere und in Rodgau bestärkte das Team in der Absicht, den Film bundesweit in die Kinos zu bringen. Bundesweit, das heißt sicherlich nicht, den Film in Blockbuster-Kinos unterzubringen. Das lokale Programmkino, das auch Themen abseits des Mainstream, für ein spezielles Publikum zeigt, ist eher die Heimat dieses Films.

Besi & Friends: Die Tour fürs Leben

Besi & Friends: Die Tour fürs Leben

Kino gesucht!

Um diese Kinos zu finden benötigt das Team von Gropperfilm und Besi & Friends deine Unterstützung! Kennst du einen Kinobetreiber, der auch Sport- oder Reisefilme zeigt oder auch mal einen Reisevortrag in das Programm nimmt? Dann sprich ihn an, zeig ihm diese Seite und sag ihm wie er den Film bekommen kann. Das geht nämlich am einfachsten über das tolle Team von Gropperfilm via E-Mail: info@gropperfilm.de! Berücksichtigt aber bitte, dass zur Zeit nur 2 Kopien des Films existieren und diese ständig zwischen Kinos und dem Gropperfilm-Büro unterwegs sind, wenn sie nicht gerade gezeigt werden. Ein Wunschtermin ist daher nur mittelfristig planbar. Zur Zeit sieht es mit Terminen ab Mitte Mai noch gut aus :-)

Ministerin Rundt_Tom Figiel_H_200pxGrußwort der niedersächsischen Ministerin Cornelia Rundt

Die niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Cornelia Rundt, hat ein Grußwort zum Kinofilm „Die Tour fürs Leben“ verfasst und die Schirmherrschaft über die Aufführungen in Niedersachen übernommen!

Termine

Um nicht nur den Kontakt zu Kinobetreibern zu vermitteln sondern um auch euch ins Kino zu bringen, werde ich auf dieser Seite alle Spielzeiten veröffentlichen, zu denen Die Tour fürs Leben zu sehen sein wird. Sollten Kinos / Vorführungen fehlen, können – sollen! – diese gern gemeldet werden: kontakt@bikeblogger.de.

Presseecho: gibt es hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Löse bitte diese einfache Aufgabe: