PSD HerzFahrt am 31.08.: Spendenradeln auf dem Tempelhofer Feld

[Werbung]

Am Sonntag, 31.08.2014 veranstaltet der ADFC Berlin gemeinsam mit der PSD Bank Berlin-Brandenburg und der Stiftung KinderHerz eine Spendenaktion für herzkranke Kinder.

Flyer Herzfahrt

Flyer Herzfahrt

Für jede gefahrene Runde spendet die PSD Bank zwei Euro bis zu einem Maximalbetrag von 20.000 Euro. Die Teilnehmer müssen kein Startgeld zahlen, aber es stehen Spendenboxen bereit. Treffpunkt ist der Eingang Tempelhofer Damm. Mit den gesammelten Spenden fördert die Stiftung KinderHerz die Entwicklung neuer Schrittmacherkonzepte für Kinder mit angeborenen Herzfehlern am Deutschen Herzzentrum Berlin (DHZB).

Von einhundert Neugeborenen kommt ein Kind mit Herzfehler auf die Welt. Alleine in Deutschland sind das mehr als 7.000 Kinder pro Jahr. Operationen und Behandlungen sind teuer, ebenso die Forschung. Unter dem Motto „Mehr Forschung für Kinderherzen!“ rufen der ADFC Berlin, die PSD Bank und die Stiftung KinderHerz zu einer großen Spendenradelaktion auf: Die PSD Herzfahrt am Sonntag, den 31. August.

Zwischen 11 und 14 Uhr können Radfahrerinnen und Radfahrer auf dem Tempelhofer Feld für den guten Zweck ihre Runden drehen.
Die PSD Herzfahrt ist bewusst nicht als Wettfahrt angelegt. Die Teilnehmenden können den fünf Kilometer langen Rundkurs in gemütlicher Geschwindigkeit absolvieren. Die Chance also auch für Familien, mit ihrem Nachwuchs in die Pedale zu treten.

Im Anschluss an die Spendenrundfahrt wollen die Veranstalter einen Rekordversuch starten: Die Teilnehmenden sollen sich mit ihren Rädern so aufstellen, dass sie mit mehr als 1000 Leuten Deutschlands größtes Fahrradherz bilden. Alle Teilnehmer erhalten als Dankeschön ein Luftbild der Aktion per E-Mail. Und dazu noch einen Regenschirm, den sie für das Bild aufspannen werden.

Anmeldung und weitere Infos im Internet unter www.psd-herzfahrt.de. Informationen zur Stiftung KinderHerz erhält man unter diesem Link: Herzschrittmacher für Kinder.

Noch werden Ordner für die Spendenrundfahrt gesucht. Interessenten melden sich beim ADFC Berlin unter kontakt@adfc-berlin.de oder telefonisch unter (030) 44 84 724.