Deutsche Meisterschaft Cyclocross 2022

Hervorgehoben

Endlich wieder hochkarätiger CX-Sport in unserer Region! Die Berlin/Brandenburgischen Meisterschaften in Finsterwalde waren ein erster Vorgeschmack – die Deutsche Meisterschaft am 08./09. Januar 2022 in Luckenwalde wird das Sahnehäubchen für alle CX-Freunde in Brandenburg und Berlin!

Ein Monat noch… fast so schön wie Weihnachten, nicht wahr?

Infos gibt es hier.

8. Finsterwalder Querfeldeinrennen

Regen, kühle Witterung, farbige Blätter. Was sagt uns das? Es ist Cross-Zeit! Somit folgt ein Rennen auf das andere – einige müssen sogar am selben Tag ausgetragen werden. Das Finsterwalder Querfeldeinrennen macht da keine Ausnahme. Immerhin wurden zu dieser Gelegenheit die Berliner und Brandenburger Landesverbandsmeisterschaften gemeinsam ausgetragen. So konnte bei fast allen Altersklassen eine ausreichende Teilnehmerzahl erreicht werden.

Frauen Elite / Juniorinnen U19

Das Rennen wurde von der Brandenburgerin Larissa Luttuschka, die für den RSV Finsterwalde startete, dominiert. Mit 3 Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Yvonne Wild aus Sachsen (MC Pirate e.V.) war es ein einsamer Start-Ziel-Sieg. Bei den Juniorinnen gab es leider nur drei Starterinnen, die alle um den Brandenburger Titel kämpfen durften.

Ergebnisse Frauen Elite (Berliner Meisterschaft)

PlatzNameVornameVerein
1CaceanVeronicaBRC Zugvogel Berlin 1901
2DöringJanineRadteam Cöpenick
3RadimerskiAnjaRV Lichterfelde-Steglitz

Ergebnisse Frauen Elite (Brandenburgische Meisterschaft)

PlatzNameVornameVerein
1LuttuschkaLarissaRSV Finsterwalde
2SandtenSamRSV Blankenfelde
3UnterbergerBirgitOSC Potsdam

Ergebnisse Juniorinnen U19 (Brandenburgische Meisterschaft)

PlatzNameVornameVerein
1LodeJanike MairaRSV Einheit Lübben
2NowkaLisaRSC Cottbus
3LawsVanessaBPRSV

Detaillierte Ergebnislisten der Berliner (und Brandenburger) Meisterschaften sind auf rad-net.de zu finden.Die Gesamtergebnisse des 8. Finsterwalder Querfeldeinrennen wurden bereits auf der Website des RSV Finsterwalde e.V. veröffentlicht.

3. Lauf Offroadserie in Grünheide

Sonntag wurde der 3. Lauf der Berlin-Brandenburgischen Offroadserie ausgetragen. Hier ein paar erste Fotos – unsortiert.

Alexandra Latocha, Siegerin Hobbyklasse Frauen
Erik Schulze, Sieger Männer Lizenz

Alle Ergebnisse gibt es auf der Seite des Berliner Radsportverbandes. Der 4. Lauf findet am 02. Dezember im Museumspark Rüdersdorf (15562 Rüdersdorf – Heinitzstraße 41) statt.

Weiterlesen

2. Lauf Offroadserie in Golzow – Teil 2

Sonntag wurde der 2. Lauf der Berlin-Brandenburgischen Offroadserie ausgetragen. Hier ein paar Fotos der Hobbyklasse Senioren + Männer.

Falls sich jemand wundern sollte: in der Hobbyklasse Männer gab es nur einen Starter, der gemeinsam mit den Senioren ins Rennen ging – aber separat gewertet wurde. Praktisch gleichzeitig erfolgte der Start der Hobbyklasse Frauen, so dass ihr hier ein paar Gesichter aus der ersten Fotostrecke wiederfinden werdet 🙂

Platzieren konnten sich:

  • Hobby Senioren: Björn Kuhn (im Trikot des RSV Werner Otto) vor Carsten Vogler (im Trikot des Casa Cycling Team Berlin) und Georg Inderst (im Trikot des Eisenschweinkaders, ESK).
  • Hobby Männer: Rhys Howell

Herzlichen Glückwunsch!

Weiterlesen